Über uns

Bei uns dreht sich alles um Musik, genauer gesagt um Blasmusik in verschiedenen Ausprägungen.

Unsere knapp 50 Mitglieder sind das ganze Jahr über aktiv und liefern den musikalischen Rahmen für viele Veranstaltungen. Das Repertoire ist sehr vielseitig und enthält neben bayrisch-böhmischer Blasmusik mit ihren Märschen, Walzern und Polkas auch Jazz- und Swingarrangements, bekannte Film- und Schlagertitel, Karnevalslieder sowie Klassik- und Kirchenmusik, überwiegend instrumental, aber auch mal mit Gesang.

Wir sorgen mit unserem umfangreichen Repertoire gerne für Stimmung. Ebenso können wir uns aber auch von der festlichen Seite zeigen und kirchlichen Veranstaltungen oder familiären Festen eine besonders feierliche Note verleihen. Und zwischendurch überraschen wir auch mal Jubilare mit einem Ständchen.

Neben zwei Kirchenkonzerten im Frühjahr, zeigen wir auf unserem Jahreskonzert in der Adventszeit, was wir in vielen Proben einstudiert haben. Dabei nehmen wir Sie als Zuhörer mit auf unsere musikalische Reise durch eine bunte Mischung bekannter Melodien, wo garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Der gesellschaftliche Höhepunkt ist unser traditionelles Oktoberfest. Hier feiern wir zünftig mit befreundeten Musikvereinen aus dem süddeutschen Raum. Regelmäßig revanchieren wir uns mit einem Gegenbesuch im Zuge unserer Vereinstouren auf den Heimatfesten unserer Oktoberfestgäste.

Aktive Mitgliedschaft...

Vielleicht sind Sie selbst oder Bekannte aus Ihrem persönlichen Umfeld daran interessiert, bei uns mitzuspielen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich aktiv ins Vereinsleben einbringt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Musikprofi oder -anfänger sind. Haben Sie früher schon einmal ein Instrument gespielt? Dann dürfte Ihnen der Wiedereinstieg ins Musikerleben leicht gelingen. Selbst wenn Sie noch kein Instrument spielen können, unterstützen wir Sie beim Erlernen auf vielfältige Weise.

Sprechen Sie uns einfach an oder schnuppern Sie einmal bei einer unserer Proben rein.

Sprechen Sie uns an.